Terminhinweise

Nutzen sie die vielfältigen Ausstellungen und Weiterbildungsveranstaltungen, die deutschlandweit von den Landesverbänden und Versuchsstationen angeboten werden!

Hier finden Sie die der Redaktion OBSTBAU gemeldeten Veranstaltungen und weitere Informationen. Wir wünschen viel Erfolg!

Sortenforum des DLR Rheinpfalz 2021

Termin:
29.11.2021, 10:00–16:00

Ort:
Foyer der Stadthalle Rheinbach | Villeneuver Str. 5 | 53359 Rheinbach

Veranstalter | Kontakt:
DLR Rheinpfalz, KoGa Klein-Altendorf

Kosten:
Der Eintritt ist für Besucher frei.

Eine Frage, die Obstbauern jedes Jahr aufs Neue stellen, wenn sie die Pflanzpläne fürs nächste Jahr machen. Aber die Sortenvielfalt ist groß, einen Überblick über die aktuellen Sortenneuheiten zu bekommen, gar nicht so einfach. Aus diesem Grund hat das DLR Rheinpfalz bereits zwei Mal äußerst erfolgreich ein Sortenforum organisiert, auf dem verschiedene Züchter und Eigentümer neuer Sorten ihre Neuheiten präsentiert haben. „Wann veranstaltet ihr wieder ein Sortenforum?“ wurde Anke Fischer, Versuchsleiterin in Klein-Altendorf, seitdem häufig gefragt.

Nach Corona-bedingter Pause ist es 2021 wieder soweit! Am 29. November stehen zahlreiche Züchter und Sortenlizenz-Inhaber allen Obstbauern einen ganzen Tag lang Rede und Antwort. Und natürlich gibt es wieder eine umfangreiche Sortenschau mit Verkostung von aktuellen Sorten aus dem Versuchsbetrieb des DLR Rheinpfalz in Klein-Altendorf – ganz abgesehen von der unschlagbaren Gelegenheit, nicht nur mit Sorteninhabern und Züchtern, sondern auch mit Berufskollegen aus ganz Deutschland sowie den Anbauberatern aus der Region ins Gespräch zu kommen.

Aus Corona-Gründen findet das Sortenforum dieses Jahr nicht auf dem Campus in Klein-Altendorf statt, sondern wurde ins lichtdurchflutete Foyer der Rheinbacher Stadthalle verlegt.

Kosten: Der Eintritt ist für Besucher frei.

Anmeldung: Es ist keine vorherige Anmeldung notwendig

Teilnahmebedingung: 2G plus (vollständig geimpft oder genesen, das Tragen einer Maske wird vorausgesetzt), verbunden mit dem Eintrag in eine Liste zur namentlichen Registrierung.

Sie wollen als Aussteller dabei sein?
Dann wenden Sie sich bitte ans DLR Rheinpfalz, Campus Klein-Altendorf 2, 53359 Rheinbach

Anmeldung: https://www.dlr.rlp.de/DLR-RLP/Termine/nach-Datum/DLR06747