Terminhinweise

Nutzen sie die vielfältigen Ausstellungen und Weiterbildungsveranstaltungen, die deutschlandweit von den Landesverbänden und Versuchsstationen angeboten werden!

Hier finden Sie die der Redaktion OBSTBAU gemeldeten Veranstaltungen und weitere Informationen. Wir wünschen viel Erfolg!

Fruchtwelt Bodesee auf 2023 verschoben - für 2022 online-Plattform geplant

Termin:
13.01.2023–15.01.2023

Nachdem im Jahr 2020 die Fruchtwelt Bodensee noch vor dem damaligen Lockdown durchführbar war, zwingt die vierte Pandemiewelle die Organisatoren nun zur Verlegung der Veranstaltung.

Erntefrische Ideen werden beim Branchentreffpunkt erst im Januar 2023 gepflückt. „Was wir befürchtet haben, bewahrheitet sich jetzt leider: Aufgrund des Messeverbots der am heutigen Freitag, 28. Januar 2022 in Kraft getretenen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg kann die Fruchtwelt Bodensee nicht stattfinden“, erklärt Messechef Klaus Wellmann. „Dies bedauern wir sehr, aber die aktuellen Entwicklungen und die darauf basierenden politischen Entscheidungen lassen jedoch keine andere Wahl.“


Zum ursprünglichen Messetermin 2022 vom 18. bis 20. Februar wird es eine digitale Vortragsreihe geben. Damit soll der Fruchtwelt-Community eine Plattform zum branchenübergreifenden Dialog gegeben werden. Weitere Information zum Online-Format der Fruchtwelt Bodensee folgen in Kürze auf der Webseite www.fruchtwelt-bodensee.de.