Berufsständische Standpunkte dargelegt

Joerg Hilbers
3424
Am 7. Mai 2025 traf sich der Bundesausschuss Obst und Gemüse gleich zum Auftakt der neuen Bundesregierung mit MdB‘s der CDU und potenziellen Mitgliedern des neuen Agrarausschusses auf dem Obstgut Müller in Wesendahl vor den Toren von Berlin.
Anzragyvpu qnorv jnera qvr Ohaqrfgntfnotrbeqargra Ureznaa Säeore, Naan Nrvxraf, Puevfgbcu Senhracervff haq Pnebyvar Obfonpu, nhßreqrz Naa-Xevfgva Xeütre (Oüeb ZqO Naan Nrvxraf), Fnenu Xyhtr (Oüeb ZqO Puevfgbcu Senhracervff), Xheg-Jvyuryz Yüuznaa (Oüeb ZqO Pnebyvar Obfonpu) haq Nyrknaqre Ynatxhgfpu (Oüeb ZqO Vfnory Znpxrafra-Trvf). Qre OBT jne iregergra qhepu qra Ibefvgmraqra Wraf Fgrpuznaa, frvara Fgryyiregergre Puevfgvna Hsra fbjvr MIT-Trarenyfrxergäe Oregenz Syrvfpure.
Va qrz zruefgüaqvtra Trfceäpu xbaagr qre Orehsffgnaq nhfsüueyvpu qvr nxghryyr Fvghngvba qnefgryyra haq hafrer Sbeqrehatra cyngmvrera. Wraf Fgrpuznaa orjregrg qvrfra Grezva nyf nhßrebeqragyvpu cbfvgvira Ortvaa rvare iregenhrafibyyra haq thgra Mhfnzzraneorvg.

Fachgruppe

Fachgruppe

Öffentlichkeitsarbeit für den Deutschen Obstbau

Nutzen Sie jetzt die neuen Materialien zur Biodiversität von Obstanlagen für Ihren Betrieb und unterstützen Sie die bundesweite Initiative!

Joerg Hilbers
4682
Fachgruppe

Betriebsvergleich 4.0

Das Zentrum für Betriebswirtschaft im Gartenbau e. V. an der Leibniz Universität Hannover (ZBG) bietet den Kennzahlenvergleich Gartenbau, der bereits seit über 60 Jahren durchgeführt wird, jetzt auch als Online-Version „Betriebsvergleich 4.0“ an.

Sabine Hübner
5057
Fachgruppe

Den Verbraucher vom Vorteil regionaler Produktion überzeugen

Herr Völzgen, Sie haben als Vorsitzender der Fachgruppe Obstbau Bonn/Rhein-Sieg die Presseaktion für regionale Produkte (OBSTBAU berichtete in der Juni-Ausgabe) organisiert und standen als Redner und Moderator in erster Reihe. Wie war die Resonanz auf die Aktion?

Dr. Annette Urbanietz
4844
Fachgruppe

Rheinische Obstbauern stehen für regionale Produktion

„Seit mittlerweile zwei Wochen werden hier im Rheinland Erdbeeren geerntet.“

Dr. Annette Urbanietz
4587
Fachgruppe

Rechtssichere Internetseite: Was ist bei einer Domainregistrierung zu beachten?

Damit die rechtssichere Unternehmensinternetseite im World Wide Web überhaupt gefunden werden kann, muss ihr eine Domain zugeordnet werden.

Cornelius Matutis
4190
Fachgruppe

Wo landet unser Obst?

In den Jahren 2016 und 2017 wurden in Deutschland durchschnittlich 1,22 Mio. t Obst erzeugt.

Dr. Hans-Christoph Behr, Dr. Walter Dirksmeyer
4452
Fachgruppe

Rechtssichere Internetseite: Impressum im Bereich Social Media

Einer Impressumspflicht unterliegen alle „Telemedien“, die von einem Unternehmen betrieben werden.

Cornelius Matutis
4510
Fachgruppe

Rechtssichere Internetseite: Alles rund um Stock-Fotos

Kostenlos ein Stock-Foto von der Webagentur runterladen, dieses schnell dem Design der eigenen Website anpassen und dann auf der Startseite veröffentlichen – und schon kommen eine Abmahnung und die Rechnung eines Fotografen über eine Anwaltskanzlei ins Haus. Wie kann dies sein?

Cornelius Matutis
4327
Fachgruppe

Rechtssichere Internetseite: Preisausschreiben und Gewinnspiele

Um im Internet auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen, sind Preisausschreiben oder Gewinnspiele ein nicht zu vernachlässigendes Marketingwerkzeug.

Cornelius Matutis
4389
Fachgruppe

Rechtssichere Internetseite: Haftungsausschlüsse für Links und Inhalte

Erkennbar und klar genug geworben?

Cornelius Matutis
4171
Fachgruppe

Serie: Zahlen und Fakten rund um Obstbau und -handel
Teil 2: Baumobst

Laut Baumobstanbauerhebung wurden im Jahr 2017 auf 49.934 ha Baumobst angebaut.

Dr. Hildegard Garming
4227
Fachgruppe

Rechtssichere Internetseite: Haftungsausschlüsse für Links und Inhalte

Eine Internetseite lebt von Inhalten, das Internet von Links.

Cornelius Matutis
4301
Anzeige