Wissenswertes - Gesundheit
Ein Drittel der Tumorerkrankungen wäre vermeidbar
Um den Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebs zu überprüfen, haben 120 Wissenschaftler
vier Jahre lang die Ergebnisse von mehr als 4.500 Studien untersucht. Fazit: ,,Mit gesunder Ernährung
ließen sich 30 bis 40 Prozent der Krebserkrankungen vermeiden", sagt Geoffrey Cannon,
Direktor des WCRF in London. Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung in Potsdam-Rehbrücke
hat die Ergebnisse in Ernährungsempfehlungen umgesetzt:
Die Broschüre "Krebsprävention durch Ernährung" ist kostenlos erhältlich beim Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam-Rehbrücke, Fax; 033200/88444 oder im Internet www.dife.de
AUSGABE 07/2010

Titelbild: Süßkirschen aus dem geschützten Anbau sind nach wie vor auf dem Vormarsch.
Leitartikel:
Gemeinsame Agrarpolitik - Zukunftspolitik der EU für Landwirtschaft und Gesellschaft
weiterlesen